Nach der EM ist vor der EM

Vielen Fußballfans sind die Bilder der letzten EM aus Polen und der Ukraine noch immer unvergessen. Spanien, das schon die EM zuvor und die WM gewinnen konnte, schaffte es tatsächlich, seinen Titel zu verteidigen. Deutschland scheiterte im Halbfinale an Italien, weil es eine sehr schwache erste Halbzeit gespielt hatte. In der Folge prasselte reichlich Kritik auf das Team von Bundestrainer Jogi Löw. Doch inzwischen haben sich die Emotionen weitgehend beruhigt. Und langsam wächst die Vorfreude auf die nächste EM. Diese beginnt übrigens weit früher als viele Menschen denken. Wer die Spiele verfolgen möchte, sollte deshalb rechtzeitig den richtigen EM Liveticker zur Hand haben.

Die EM in Frankreich: Aus mehreren Gründen historisch

Man sollte die EM in Frankreich dabei unbedingt über einen EM Liveticker oder am TV verfolgen, denn das Turnier ist in vielerlei Hinsicht historisch. Zum ersten Mal werden 24 Mannschaften am Start sein. Bislang traten bei der Endrunde nur 16 Teams an. Vorläufig wird es zudem das letzte Mal sein, dass die Endrunde in nur einem Land bzw. in nur zwei Ländern ausgespielt wird. Künftig werden die EM Liveticker aus Städten aus ganz Europa berichten, da die Europameisterschaft überall in Europa ausgespielt werden soll. Das Turnier beginnt übrigens offiziell schon im September 2014, denn dann beginnen die Qualifikationsspiele. Den EM Liveticker sollte man allerdings erstmals schon im Dezember 2013 anschalten, denn zu diesem Zeitpunkt steht die Auslosung des Turniers an.

Warum sollte man zum EM Liveticker greifen?

Der EM Liveticker ist vor allem immer dann das passende Werkzeug, wenn es darum geht, Spiele zu verfolgen, für die man sich interessiert, die man aber nicht sehen kann, weil man beispielsweise unterwegs ist oder weil das TV ein anderes Spiel zeigt. In diesen Fällen leistet der EM Liveticker, der im Internet problemlos abgerufen werden kann, sehr gute Dienste. Nützlich ist dieser vor allem auch deshalb, weil er auch auf dem Smartphone oder dem Tablet problemlos angesehen werden kann. Der EM Liveticker ist sogar optimal für die Mobilgeräte und deshalb eine erstklassige Empfehlung für jeden richtigen Fußballfan, der das Geschehen bei der EM stets im Auge behalten möchte.